logo_green-6

Liebe Eltern,

 

wenn ihr diese Seite lest, dann habt ihr sicher mit Kindern und mit Buddhismus zu tun. Wahrscheinlich geht es euch wie vielen anderen Erwachsenen, die ihre Kinder im Sinne des Buddhismus erziehen wollen, aber nicht so recht wissen, wie das gehen soll. Der Buddha und der Buddhismus kommen im Westen gerade erst an, es gibt noch keine ausgefeilten, Langzeit-ausgetesteten Konzepte zu Erziehung oder Meditation mit Kindern. Alles ist im Fluss und in der Experimentierphase.

Es gibt also eine Lücke, die noch nicht wirklich gefüllt ist. Um diese Zeit zu überbrücken, wollen wir an dieser Stelle Infos und Tipps versammeln, die Anregungen für buddhistische Erziehung geben wollen. Natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Vollkommenheit.
 

[buddhakids.de] [Buddha] [Buddhas Lehre] [Schulen] [Leben] [Machen] [Stell deine Frage] [Eltern und Schule] [Beispiel geben] [der Weg der friedvollen Eltern] [Kindern ein guter Freund sein] [Erziehung im Buddhismus] [Kinder brauchen Grenzen] [Vorbild sein] [Bücher] [Familienmeditation] [eine buddhistische Familie] [Buddhisten in Deutschland] [buddhistische Familien erzählen] [Schule] [Lies ein Buch] [Hör mal rein] [Was ist neu] [Impressum]