logo_green-6

Hör mal rein
 

Stacks Image 16
Vertrauen, innere Stärke, Hilfsbereitschaft, Geduld, Konzentrationsfähigkeit,  Gerechtigkeitssinn - alles Eigenschaften, die zu erwerben oder zu stärken für Kinder enorm wichtig sind. Wie kann man sie lernen? Durch Nachahmen! Entweder schaut man es sich von lebenden Vorbildern (Eltern, Lehrern) ab oder man hat Vorbilder in einem imaginierten Raum. Dazu sind die bärenstarken Hörbücher da. In ihnen werden Geschichten erzählt, die Kinder spielerisch, fantasievoll, lustig und ernst in die Welt einführen, in der es vor allem darum geht, sein Herz am rechten Fleck zu haben und durch gute Taten Stärke zu beweisen.

Hörbücher könnt Ihr direkt bei der Autorin Andrea Liebers bestellen. Dazu einfach hier klicken.


Stacks Image 17
In "Ein  bärenstarker Geist", für Kinder ab 6 Jahren, erzählt ein weiser alter Bär die besten Geschichten, die er auf den Tierversammlungen gehört hat. Dass sie von Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Geduld, Weisheit, freudiger Anstrengung und bei einer Sache bleiben handeln, ist für die kleinen  Bären, die ihm zuhören, genauso wichtig wie für Menschenkinder.

3 CDs, 180 Minuten


Stacks Image 18
In "Die  Geschichte der berühmten Opernsängerin Lotte Mackarelli" geht es um Geld oder Liebe. Mit großen Gefühlen, viel Musik und einem witzigen Frosch im Hals, und natürlich Gesang, der zum Mitträllern einlädt.

1 CD, 45 Minuten

 


Stacks Image 19
In "Die kleine Welle und andere Geschichten vom Wasser" ist die Hauptperson eine kleine Welle, die - unglaublich aber wahr - Angst vor dem Ozean hat.  Wie sie die überwindet und Vertrauen lernt erfahrt ihr dort.

1 CD, 45 Minuten

 

 

 

Stacks Image 20
"Verloren im Schneeland" ist eine herrliche Abenteuergeschichte, die von einem kleinen Yeti handelt, der während eines Schneesturms seine Mutter verloren hat. Hier geht es um Mut, Beharrlichkeit, den Glauben ans Gute und die Kraft es auch zu tun, und eine wunderbare Freundschaft.

2 CDs, 150 Minuten

 

 

Stacks Image 21
In "Der  Frosch und sein Teich" wird die Geschichte eines Frosches erzählt, der noch niemals etwas anderes gesehen hat als seinen kleinen, schönen,  beschaulichen Tümpel. Als ein fremder Frosch daher kommt und ihm erzählt, dass es da draußen in der Welt viel viel größere Teiche gibt, kann der Frosch das nicht glauben. Was passiert, wenn man in seiner eigenen, kleinen, engen Welt gefangen bleibt, wird in dieser Geschichte erzählt. Mit viel Froschgesang und toller Musik!

1 CD, 45 Minuten

 

CD-GlaubAnDichIn der Geschichte “Glaub an dich – Freunde fürs Leben finden”, in der es mal lustig und mal traurig zugeht, werden die Themen Freundschaft, Mut, Offenheit und Versöhnung behandelt. Sie spielt in wundervollen Land Afrika, genauer in der Savanne und im Dschungel. Beim Opernelefanten lernen Zibi und Geobalda das uralte Dschungellied, das die Herzen aller öffnet. Zum Mitsingen bestens geeignet!

 

2 CDs, 1 Stunde 36 Minuten
Text Andrea Liebers, Musik und Lieder Anand Ehring
Hörbeispiele unter www.anand-ehring.de

 

 

[buddhakids.de] [Buddha] [Buddhas Lehre] [Schulen] [Leben] [Machen] [Stell deine Frage] [Eltern und Schule] [Lies ein Buch] [Hör mal rein] [Was ist neu] [Impressum]